Unser Rudel

Darf ich Bujan vorstellen?

 

Er ist Schuld,  dass wir jedes Wochenende auf dem Freilauf stehen und bei Wind und Wetter auf dem Platz sind.

Er ist Schuld, dass uns die Füße im Winter einfrieren und dass wir im Sommer von Mücken und Fliegen belästigt werden.

Er ist Schuld, dass man jedes Wochenende spätestens um 7 Uhr aufstehen muss, weil er Hunger hat.

Er ist Schuld, dass unser XL-Sofa nur noch aus 2 Sitzplätzen für uns besteht.

Er ist Schuld, dass unser Garten kaum noch Rasen hat.

Er ist Schuld, dass mein Auto manchmal stinkt, als wäre ich auf der Müllkippe.

Er ist Schuld, dass ich kaum noch heile Pullover habe.

 

Er ist Schuld ...  und dafür LIEB ICH IHN.

Leider ist Bujan am 10.2.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er wird immer seinen festen Platz in meinen Herzen haben.

... und das ist unsere CHOCO.

 

Choco kommt aus Griechenland. Sie wurde dort am Straßenrand gefunden. Sie saß nur so da und bewegte sich nicht mehr. Ein Passant brachte sie zum Tierarzt. Der stellte fest, dass sie trächtig war. Beim Röntgen wurde ebenfalls festgestellt, dass die Welpen alle tot waren und ihr Bauch bereits vereitert war. Nur durch eine Notoperation konnte sie gerettet werden. Sie kam dann in eine Auffangstation.

 

Durch die Organisation TIERHILFE-GRIECHENLAND haben wir unsere Choco im August 2010 vermittelt bekommen.

 

Da sie zusätzlich noch eine Augenkrankheit hat, wäre Choco wohl blind geworden, wenn wir sie nicht nach Deutschland geholt hätten. Das haben wir bei der ersten Untersuchung durch unseren Tierarzt erfahren. Das hat uns ermutigt, einen Teil der Kaffeekasse und weitere Spenden die wir bekommen, der Hilfsorganisationen im Ausland weiterzugeben.

 

Choco hat sich sehr gut eingelebt und ist durch ihre ruhige Art eine tolle Bereicherung in unserem kleinen Rudel.